Leider noch kein grünes Licht für die Fitnessstudios. Einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten, fällt vielen während des Lockdowns schwer. Besonders sportlich ist es, mit dem Training Schritt zu halten. Wir alle trainieren viel weniger als vor dem Lockdown. Ich, Valesca, merke es enorm und kämpfe ab und zu damit. Was können wir jetzt dagegen tun?
Sehr positiv ist, dass sich viele Menschen in dieser Zeit mehr um einen gesunden Lebensstil gekümmert haben. Durch ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung. Wir fördern das auf jeden Fall und sind sehr stolz auf diejenigen, die diesen Schritt bereits getan haben. Für die Menschen, die diesen Schritt noch nicht gemacht haben oder im Zweifel sind; Worauf wartest du? Du verdienst das Beste und gib dir auch das!
Wer sich bewegen und bewegen möchte, wird dies in dieser Zeit oft alleine zu Hause tun können. Aber wie macht das Training zu Hause Spaß? Und was machen aktive Menschen, die zu Hause weiter trainieren, anders? Heute geben wir Ihnen 9 Hacks, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
ZIELE SETZEN
Ziele geben Orientierung und helfen, fokussiert zu bleiben. Für manche funktioniert es gut, sich ein Ziel in Form von Kilos zu setzen. Der andere profitiert mehr von einem Ziel wie „3x pro Woche eine halbe Stunde Sport treiben, um sich fit zu halten“. Wenn Sie Ihr ultimatives Ziel in kleinere Ziele aufteilen, können Sie Ihren vorläufigen Fortschritt verfolgen. Jedes erreichte Zwischenziel wird sich wie ein kleiner Sieg anfühlen und so bleiben Sie kontinuierlich motiviert.
LEISE AUFBAUEN
Die meisten Leute, die mit dem Training beginnen, beginnen zu fanatisch. Und wir lieben diese Begeisterung, nur ist es besser, die Übung langsam aufzubauen. Beginnen Sie zum Beispiel zweimal pro Woche mit einer halben Stunde. So gewöhnen sich Ihre Gelenke, Muskeln und Sehnen an den Sport und beugt Verletzungen vor.