Orientieren Sie sich an einem Laufband, das Sie zu Hause verwenden können? Sie möchten ein Laufband zum Einstieg und zur Verbesserung Ihrer Fitness. Am liebsten machst du dies von zu Hause aus, damit du zum Beispiel nie die Schwelle zum Fitnessstudio überschreiten musst. Außerdem möchtest du keiner Laufgruppe beitreten und dich beim Training selbst organisieren. Kurz gesagt, Sie suchen ein Laufband für Ihr Zuhause. Wir möchten Ihnen bei der Auswahl helfen und listen daher die Faktoren auf, auf die Sie beim Kauf eines Laufbandes für zu Hause achten sollten. Dann möchten wir Ihnen einige Vorschläge zur Auswahl geben.
Was genau ist ein Laufgürtel?
Ein Laufgürtel ist, wie der Name schon sagt, ein Gürtel, auf dem du laufen kannst. Die meisten kennen dieses Cardio-Gerät. Der Motor des Geräts sorgt dafür, dass sich der Riemen weiter dreht, sodass Sie an einer Stelle weiterlaufen können. Dies hat den Vorteil, dass Sie dies in Innenräumen und damit auch in Ihrem eigenen Zuhause tun können. Darüber hinaus können Sie so viel entspannter mit Ihrer Kondition umgehen und können sogar während des Trainings eine Serie sehen. Sie können sich ganz auf die Übung selbst konzentrieren und müssen nicht auf Dinge wie den Verkehr Rücksicht nehmen.
Sie können auch die Geschwindigkeit einstellen, mit der sich das Laufband dreht. Dies verhindert, dass Sie beim Laufen zusammensacken, da das Laufband im gleichen Tempo weiterläuft. Es sei denn, Sie ändern dies natürlich. Neben dem Laufen können Sie auch auf dem Gürtel laufen. Sie können die Geschwindigkeit nach Ihren eigenen Wünschen einstellen. Darüber hinaus können Sie bei den meisten Laufbändern auch die Neigung anpassen, um es noch schwieriger zu machen, und es stehen sogar voreingestellte Programme zur Verfügung. Wie Sie sehen können, haben einige Laufbänder viele Möglichkeiten.
Welche Anforderungen sollte ein Heimtrainer erfüllen?
Beim Kauf eines Heimtrainers sind mehrere Punkte zu beachten. Zum Beispiel ist es wichtig, dass Sie ein gutes Markenlaufband kaufen. Ein Laufband muss einiges an Gewicht aufnehmen können, wenn man bei jedem Schritt nach unten kommt. Nachfolgend finden Sie auch die Punkte, auf die Sie achten sollten.